Zaubermeister

Zaubermeister

Montag, 25 Januar 2021
11:30 Uhr

„Angepasst? Nie! Aufregend? Immer!“ so war Uwe Peter, der 4 Jahrzehnte als Leader of the Gang, seiner Leidenschaft, der Band ELAINE, uneingeschränkt durch alle Gezeiten folgte. Eigentlich war geplant das über 2 Jahre produzierte Album in 2019 in einer spektakulären Rock-Revue zu präsentieren, inklusive seinem Herzenssong „Zaubermeister“, jedoch das Schicksal wollte es anders und der kernige Kerl, Uwe Peter, verließ diesen Erdtrabanten, er erlag seiner Krankheit.

Der zweite Anlauf der Band ELAINE in 2020, das eingespielte Album „Reinkarnation“, dem wartenden Publikum (Saarland & Pfalz) zu präsentieren, wurde durch Corona im März als auch jetzt im Spätherst zu Nichte gemacht. Es sollte irgendwie nicht sein, ohne Uwe, das musikalische Zeitdokument der Band ELAIN (40 Jahre) live zu präsentieren. Grund genug, jetzt die ursprünglich geplante Single „ZAUBERMEISTER“, in der Interpretation mit Uwe Peter & ELAIN, endlich zu veröffentlichen.

Die Ballade „ZAUBERMEISTER“ lässt das einst typische Rockfeeling von ELAIN neu aufleben, getreu dem Motto der Band: „Wir machen Rock und kümmern uns einen Quark um gerade angesagte Trends. Wir verzaubern mit unserem ureigenen sperrigen Musicalrocksound“.

Die Single „ZAUBERMEISTER“ von ELAIN ist der Vorbote auf das demnächst zu veröffentlichende Medien-Album „REINKARNATION“ … möge Uwe, all unsere Schritte von oben mitbegleiten und mit uns stimmungsvoll den Zauber des „ZAUBERMEISTER“ durch die Äther in vollem Glanze klingen lassen …

Quelle: JayKay

Sendungs Vorschau
Pop up Player
radioSENDUNGEN - Radioprogramm, das Freude macht.