Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Moderatoren         Sendeplan          Feste Sendungen

Der Montag ist für viele einer der schlimmsten Tage überhaupt aber nicht in dieser Sendung.
Benjamin Ott bringt dich montags mit passenden Beats durch deinen Feierabend. Dazu gibt es noch aktuelle Themen, damit du immer auf dem aktuellen Stand bist.

Natürlich kannst du dir auch jederzeit was wünschen oder deine Meinung hinterlassen:

per Whatsapp oder Call-in ins Studio: 04131 22 77 869

Der SchlagerBoulevard ist eine moderierte wöchentliche Musiksendung mit aktuellen Schlagern sowie Titeln, die es sonst eher selten ins Programm schaffen. Neben den etablierten Schlagerkünstlern gibt es auch ausreichend Platz für Newcomer. Außerdem sind regelmäßig Künstler aus dem Schlager im Interview.

Janni liefert Neuerscheinungen Charts, sowie Klassiker aus allen Bereichen der Genres Rock & Metal, wobei die Musik im Vordergrund steht. Hard & Loud gibt's Krach auf die Ohren mit der frechen durchgeknallten Berliner Göre! Interaktive Sendung in der Hörer die Wunschbox bedienen können und somit aktiv mit zum Sendungsverlauf beitragen können und auch erwähnt werden.

Die Schlagerrallye ist eine Radioshow in der ausnahmslos Schlager, deutscher Discofox und volkstümliche Schlager gespielt werden. este Bestandteile sind die "Schlagerrallye-Hitparade" mit acht brandaktuellen Neuvorstellungen und der Top 12, die sich aus den Abstimmungen der Hörer zusammenstellen.

Hinzu kommen der Startreff, das Album der Woche, der Oldie der Woche, der Wunschit der Woche und vieles mehr. Witzig und spritzig präsentiert von Michael Klein-Luttmer.

Wir starten mit Euch in das Wochenende mit den besten Hits der 90er und frühen 2000er Jahre.
Daniel Struger schmökert für euch im Plattenarchiv und spielt für Euch Hits die Ihr schon lange nicht mehr oder noch nie im Radio gehört habt. Dazu gibt es Infos, News, Veranstaltungstipps, eventuell mal einen Studiogast und Chart-Rückblicke.

Dj Phonic lässt die Vinyls nach über 32 Jahren wieder drehen und das Ganze mit einem schon mal da gewesenen Sendeformat aus den 80ern. Maxis-Maxi-Mal hieß die Sendung damals auf NDR2, die es jeden Freitagabend von 20:05 bis 21 Uhr lief (1985-1989). Moderiert wurde die Sendung damals von Gerd Alzen, da saß man dann mit dem Kassettenrecorder, um die voll durchgespielten Songs aufzunehmen. Jeden 2ten Freitagabend ab 20 Uhr ist es nun wieder soweit, das Sendeformat wird durch DJ Phonic wieder ins Leben zurück gerufen. Diesmal Live im Chatradio-Rainbow, also man "hört" sich.

Jeden 3ten Freitag im Monat

Nico Essig präsentiert dir jeden Sonntag von 10-12 Uhr seine Show "Einfach Essig".

Wenn andere entspannt in den Sonntag starten sitzt Nico im Studio und quatscht mit dir über aktuellen Trash, berichtet über lustige Familiengeschichten, hat die passende Musik parat und informiert dich über das, was du am Sonntag wissen solltest. Einfach Essig ist die wohl späteste Morningshow, die es im Radio gibt. Wer will auch schon früh aufstehen? Nico auf jeden Fall nicht!

WhatsApp: 0170/8401912

Oldies aus den deutschen- und internationalen Hitparaden der 60er- und 70er Jahre. Dazu einige Musikperlen aus den 50er- und 80er Jahren und in einigen Specials auch deutsche Rockmusik und Schlager. Vorbilder für meine Sendung sind die britischen- und amerikanischen Radio-Shows der 60er- und 70er Jahre und die Saturday-Show vom englischen Soldatensender BFBS. Mit der Musikauswahl, den Jingles und der Moderation.

Unsere Sonntags Ausgabe, mit weit über 600 Sendungen ist sie definitiv eine der dienstältesten Sendungen im Webradio: HappyDays mit Ted & Felix.

Ding. Dong. Radio an! Deine Reality Radioshow.
Nico und Janni öffnen die Türen in ihrer WG einmal im Monat für Dich mit nur einem Ziel: Spaß! Sei auch Du Teil dieser Show und erlebe die Berliner Göre und dem sparsamen Schwaben.

Eine Kombination, die es bisher noch nie im Radio gegeben hat. Sie duellieren sich mit den Hörern, erzählen Horrorgeschichten von WGs, quatschen mit Dir über die neusten Trends im Gaming & Co. oder einfach was aktuell in der Welt los ist.

Diese Show bietet für jeden etwas, um das Wochenende gemeinsam ausklingen zu lassen. Die Sonntags WG ist eine Wohngemeinschaft für alle: Deswegen haben sie regelmäßig Besuch in ihrer WG, der der Show nochmal neuen Glanz verleiht.

Jeden 1ten Sonntag im Monat

Der MUSIKTALK – HERMS PROMI CORNER

Meist Backstage vor oder nach dem Konzert, mal in der Kneipe oder Biergarten, mal zu Hause, mal am Hafen, mal am Telefon oder wo immer es passt.
Immer authentisch, humor- und respektvoll, aber nie yellow-press-mäßig der Talk mit meinen Gästen.
Hier geben sich die Stars die Klinke in die Hand (Zitat: Johannes Oerding). Auch die Newcomer, die es noch werden wollen.
Eine Stunde von, mit und über eine(n) Künstler(in) oder Band, die man so vielleicht nicht kennt/kannte. Dabei entscheiden die Interviewpartner auch die Musikauswahl. Somit gibt es auch Musik die sonst kein anderes Radio spielt.
Seit 2011 waren knapp 400 Gäste in meiner Sendung - Woche für Woche ein außergewöhnliches Hörerlebnis.
Ist nächste Woche vielleicht der kommende Star zu Gast? Dann einfach einschalten!

Viel Spaß wünscht HERMS KRUSE

Jeden Mittwoch

Aufgeweckt auf Kurs ins Wochende mit Alltags-Tips,

Nachrichten, Musik und mehr. Musikwünsche sind immer willkommen.

Es geht rockig zu mit allen Varianten des Rock, vor allem Classic- und Bluesrock, aber es wird auch Soul und Funk geben, oder einfach nur gut gemachte Popmusik.

Zwischendrin gibt es kurze Infos und Anekdoten zu den Titeln oder Interpreten sowie Konzerttermine, Gedenken an Geburts- oder Todestage. Alles Zeitlos, egal aus welcher Dekade. Unbekanntes, altbekanntes und lange vergessenes.

Es ist aber keine Oldiesendung, auch Interessante Neuerscheinungen sind im Programm. Auf keinen Fall wird Schlager- und Volksmusik zu hören sein.

In unregelmäßigen Abständen gibt es Spezial-Ausgaben.

Ein Mix aus Schlager, Oldies und auch Aktuellem lässt keine Wünsche offen. Die News des Tages und ein spannendes Thema runden das Ganze ab.

Jeden Dienstag