Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Services erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.
Mehr erfahren
Notwendig

Andrea Berg veröffentlicht selbstbetiteltes Album

Andrea Berg veröffentlicht selbstbetiteltes Album

Samstag, 26 Oktober 2024
10:24 Uhr
Autor: Thomas

Das Warten hat ein Ende. Die Fans von Andrea Berg fieberten ganze zwei Jahre lang der Veröffentlichung eines neuen Albums entgegen. Ihr ersten Album „Du bist frei“ (1992) war der Beginn einer großartigen Karriere. Von insgesamt 17 Alben landetet 10 Longplayer direkt auf Platz 1 in den der offiziellen deutschen Album-Charts, mit dabei u. a. Alben wie „Machtlos“ (2003), „Zwischen Himmel und Erde“ (2009), „Schwerelos“ (2010), „Seelenbeben“ (2016), „Mosaik“ (2019) und das letzte Album „Ich würd's wieder tun“ (2022).

Das selbstbetitelte Album ist ein weiteres Highlight in ihrer Kariere. Die erste Singleauskopplung „Sag niemals nie“ hat bereits gezeigt, dass Andrea Berg weiterhin die Schlagerwelt mit guter Stimmung und tanzbaren Songs versorgen wird.

Mit zwölf brandneuen Songs, die von Andrea Berg selbst verfasst wurden, zeigt die sie einmal mehr, wie talentiert sie als Songwriterin ist und wie gut sie Emotionen in ihren Liedern rüberbringt. Jeder Song auf dem Album erzählt von ihrer persönlichen Reise und ihrer künstlerischen Entwicklung, was den Hörern eine ehrliche und echte Erfahrung bietet.

In der Vergangenheit hat die sympathische Schlagersängerin unsterbliche Klassiker veröffentlicht. Jeder kennt die Andrea Berg Single Hits „Kilimandscharo“, „Du hast mich tausendmal belogen“, „Die Gefühle haben Schweigepflicht“, „Ja ich will“ und „Ich werde lächeln wenn du gehst“. Seit Jahrzehnten begeistert sie die Schlagerfans und keines ihrer Alben hat die Fans enttäuscht. Das können nur ganz wenige Musikbusiness-Größen.

Veröffentlicht wird der Longplayer über ihr eigenes Label “Bergrecords” (Vertrieb: Sony Music). Es erscheint am 18. Oktober 2024 im Handel und ist natürlich auch als Download oder auf den gängigen Streamingplattformen erhältlich.

Man muss übrigens kein Hellseher sein, ab eins ist klar: Für den das Album „Andrea Berg“ ist bereits Platz 1 in den Longplay-Charts reserviert.

Quelle: Mix1